Sprachgebrauch und Bedeutungsgebung

Bevor ich auf den Begriff "Hochsensibilität" gestoßen bin, habe ich diese hochgradig sensiblen Menschen hellfühlende Menschen genannt.

Die Begriffe "Hellfühligkeit" und "hellfühlend" bzw. "hellfühlig" bringen meiner Meinung nach ganz deutlich zum Ausdruck, mit welcher Besonderheit wir es zu tun haben.

Leider werden diese Begriffe im allgemeinen Sprachgebrauch hauptsächlich der Esoterik zugeordnet.

Um meinem eigenen Anspruch gerecht werden zu können, auf der Homepage "Lerne das Leben" nur die wissenschaftlich nachweisbaren Methoden aus dem ganzheitlichen Bereich einfließen zu lassen und diese Seite von spirituellen Denk- und Arbeitsansätzen frei zu halten, werde ich in Kürze auf meiner Homepage "Praxis für Selbstheilung" ausführlicher auf das Phänomen der Hellfühligkeit und dessen oft unterschätzten Tragweite eingehen.







www.lernedasleben.de